CVJM Wahlbach

Jungenjungschar 

An vorderster Stelle steht natürlich auch in der Jungenjungschar die Verkündigung von Gottes Wort. Deshalb gibt es zu Beginn jeder Gruppenstunde, freitags von 17.30 - 19.00 Uhr, eine Andacht, in Freizeiten auch ausgiebige Bibelarbeiten. Freizeiten führen wir, soweit möglich, jedes Jahr in den Sommerferien durch.

In den anderen Stunden bieten wir ein abwechslungsreiches Programm. Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir an die frische Luft für Gelände- oder Dorfspiele. Weiterhin sind wir auch sportlich sehr aktiv und spielen Fußball, Baseball, Hockey oder ähnliches. Ein Highlight ist natürlich jedes Jahr die Fahrrad-Rallye, bei der wir oft sehr erfolgreich und mit viel Spaß abschneiden.

Macht die Witterung uns einen Strich durch die Rechnung, halten wir uns im oder um das Vereinshaus auf und vertreiben uns die Zeit mit Tischtennis, Kicker oder einem Quiz - von "Risiko" bis "Wer wird Millionär?". Bei uns sind alle Jungen zwischen 9 und 14 Jahre herzlich willkommen.

Nachdem die Jungenjungschar in Wahlbach 1967 offizielle Gruppe des CVJM wurde (erster Jungscharleiter war Hubert Weth) und zahlreiche Mitarbeiter, darunter auch acht Leiter "verbraucht" hat, besteht die aktuelle Gruppe aus momentan sieben Mitarbeitern und etwa 15 Jungscharlern, von denen durchschnittlich 12 pro Woche anwesend sind.